wein.pur Trophy Sieger May 30, 2014

Das Magazin wein.pur gastierte am 15. Mai 2014 im Casino Baden und präsentierte die besten Weine der Frühlings-, Sommer- und Picknickwein-Verkostungen.

Als Sieger der Trophy ging Weingut Herwald Hauleitner aus Wagram ob der Traisen mit seinem Rosé C.M.S.Z. 2013 mit 3 Gläsern und 87 Punkten hervor. Wir gratulieren ganz herzlich!

Mit dabei unter den 23 Weingüter waren klingende Namen wie Pfaffl, Steininger, Juliana Wieder, StephanO, Zantho, Martin Conrad von der Mosel, Weingut Gehrig aus der Pfalz - die Konkurrenz war also groß. Umso mehr ist dieser Sieg ein ganz besonderer!

wein.pur beschreibt den Wein als komplex, mit Aromen von Kirschen und Beeren, vielschichtig und dicht am Gaumen mit gut eingesetztem Restzucker und feiner Fruchtigkeit - richtig bezaubernd! Der Wein ist ab Hof um 5 Euro erhältlich.